Spende an die Rappelkiste

NEON GEGEN GRAU. Sicherheit wird in der IT-Branche großgeschrieben … aber nicht nur dort: ob nun auf der virtuellen Datenautobahn oder den ganz reellen Straßen in Mauer. Um auch unseren Kleinsten ein wenig mehr Sicherheit zu bieten, hat sich die EPSFLOW etwas überlegt …

spende-an-die-rappelkiste

NEON GEGEN GRAU

Sicherheit wird in der IT-Branche großgeschrieben … aber nicht nur dort: ob nun auf der virtuellen Datenautobahn oder den ganz reellen Straßen in Mauer. Um auch unseren Kleinsten ein wenig mehr Sicherheit zu bieten, hat sich die EPSFLOW etwas überlegt.

„Ich wohne hier in Mauer. Wenn ich morgens ins Büro fahre, begegnen mir oft Kinder, die nur schlecht zu sehen sind. Da kam mir die Idee etwas zu tun“, so der EPSFLOW-Geschäftsführer Jérôme Herbst. „Zu Weihnachten beschenken wir uns gerne selbst … mit dem schönen Gefühl etwas Gutes zu tun.“ Schon seit Jahren gibt es bei den IT-Spezialisten aus Heidelberg statt bunter Päckchen eine Spende an soziale Einrichtungen in der Region. Dieses Jahr gehen die rund 1.000,- Euro an die Kita „Rappelkiste“ in Mauer. In Form eines Sicherheitspaketes mit Leuchttaschen und ‑bändchen.

„Das ist wirklich ein toller und sehr sinnvoller Beitrag zur Sicherheit der Kinder“, sagt Einrichtungsleiterin Marcella Oberli. Auch Bürgermeister John Ehret freut sich über das soziale Engagement einer der rund 4000 Einwohner von Mauer. „Ich freue mich natürlich sehr, wenn ein Bürger meiner Gemeinde mit offenen Augen durch Mauer läuft und dann auch aktiv wird. Das ist wirklich eine große Hilfe.“, sagt Ehret. „Es wäre klasse, wenn sich noch mehr Unternehmer aus der Region für soziale Einrichtungen einsetzen würden.“ ergänzt Herbst.

Der Plan ist, die Spende jedes Jahr zu wiederholen.

»Zum Presseartikel der Rhein-Neckar-Zeitung