Praktikum bei der EPSFLOW

Letzte Woche durften wir bei uns eine Schülerpraktikantin aus der 9. Klasse begrüßen. Im Rahmen des Praktikums haben wir erste Eindrücke unserer Arbeit und der Welt des Produkt Lebens­zyklus Managements vermitteln können. Wir freuen uns immer Wissen zu teilen und Berufseinsteiger für unsere Arbeit zu begeistern.

EPSFLOW-team-news

EINE WOCHE VOLLER EINDRÜCKE

Letzte Woche durften wir bei uns eine Schülerpraktikantin aus der 9. Klasse begrüßen. Im Rahmen des Praktikums haben wir erste Eindrücke unserer Arbeit und der Welt des Produkt Lebens­zyklus Managements vermitteln können. Wir freuen uns immer Wissen zu teilen und Berufseinsteiger für unsere Arbeit zu begeistern. Ganz besonders, wenn junge Frauen sich für MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) interessieren! Hier gibt es noch viel Nachholbedarf und wir sind stolz, einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Ein Praktikum — auch wenn es nur eine Woche ist — verschafft einen guten ersten Eindruck unserer täglichen Arbeit und ist im besten Fall der Zündfunke für den Berufseinstieg in die Prozess- und IT-Beratung! Das Feedback unserer Praktikantin war überraschend vielschichtig. Neben dem Kennenlernen aller Bereiche unseres Unternehmens hat das Bearbeiten von User-Storys Eindruck hinterlassen. Angefangen bei der Konzeption hin zur Programmierung und Feedbackschleifen bis zur Testphase bzw. dem Prototyping.

Vielleicht sehen wir uns ja zum Ausbildungsstart bei uns wieder!